Wie gehts euch?
Re: Wie gehts euch?
okok, ich war beim arzt, anordnung, ich darf nicht fasten! aber er ist kein moslem,...meint mein mann,...aber arzt! meine ich!!!
aber du bist nicht krank, meint mein mann, aber ich werde es, meine ich!
allahu alem,...robena maakum,... danke für eure geduld mit mir,...von jetzt an hör ich auf euch
allahu alem,...robena maakum,... danke für eure geduld mit mir,...von jetzt an hör ich auf euch
- Judy
- Liebelein
Salam ummohammed,
selbst islam.de sagt:
Mal ganz davon abgesehen, ist doch Eiweiß im Urin ein Zeichen für eine Entzündung, oder nicht?
Alles gute für Dich inchaAllah und Möge Allah Dir den Ramadan auch ohne Fasten zu einer Berreicherung werden lassen-Amin
selbst islam.de sagt:
D.h. Du darfst auch dann nicht fasten, wenn du noch nicht krank bist, aber das fasten zum Erkranken führt. Also bist Du eindeutig ausgenommen.5. Gibt es
Personen, die vom Fasten ausgenommen sind?
Nur wer das
Fasten, so wie es im Islam vorgeschrieben ist, ohne gesundheitlichen
Schaden durchführen können, ist zu diesem Gebot verpflichtet.
Mal ganz davon abgesehen, ist doch Eiweiß im Urin ein Zeichen für eine Entzündung, oder nicht?
Alles gute für Dich inchaAllah und Möge Allah Dir den Ramadan auch ohne Fasten zu einer Berreicherung werden lassen-Amin
Wa aleikom salam, Judy
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
ja eiweiss ist einb zeichen für entzündete nieren, ...also werde ich wohl heilfasten wäre das n möglichkeit...oder blödsinn?
-
- Forums-Mufti
wieso Blödsinn wenn es für deine Nieren ist?
- Judy
- Liebelein
Naja, dann bist Du ja eindeutig krank und darfst sogar eigentlich gar nicht fasten.ummmohammed hat geschrieben:ja eiweiss ist einb zeichen für entzündete nieren, ...also werde ich wohl heilfasten wäre das n möglichkeit...oder blödsinn?
Was das "heilfasten" angeht. ich denke, den Nieren ist es egal, ob Du isst oder nicht und es wäre ihnen damit gedient, wenn Du regelmäßig und ausreichend trinkst und nur auf das Essen verzichtest.
Ich finde das ist doch auch ein guter Kompromiß für einen persönlich.
Aber sicher wirst Du Gelehrte und Geschwister finden, die Dir sagen, das ist Quatsch
Ich sehe das nicht so, ich denke, dein Fasten ist eine Sache zwischen Dir und Allah swt und wenn Du trinken musst, aber wenigstens auf das Essen verzichten möchtest, dann steckt doch eine gute Absicht dahinter und Allah swt wird diese Absicht inchaAllah annehmen.
Wa aleikom salam, Judy
- Musafira
- Administratorin
Ach, und deine Gesundheit ist deinem Mann voellig egal? Also da koennte ich wuetend werden. Der Arzt ist kein Moslem ... wenn ich das schon hoereummmohammed hat geschrieben:okok, ich war beim arzt, anordnung, ich darf nicht fasten! aber er ist kein moslem,...meint mein mann,...aber arzt! meine ich!!!
Ich sehe es wie Judy, Gott wird deine Bemuehungen sicherlich annehmen und sehen, dass du dir Muehe gibtst.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
-
- Familienmitglied
Finde ich auch gut ... Nur das Trinken ist für die kranken Nieren einfach ein MUSSJudy hat geschrieben: Ich sehe das nicht so, ich denke, dein Fasten ist eine Sache zwischen Dir und Allah swt und wenn Du trinken musst, aber wenigstens auf das Essen verzichten möchtest, dann steckt doch eine gute Absicht dahinter und Allah swt wird diese Absicht inchaAllah annehmen.
Jetzt zu mir:
Nach gestrigem abgebrochenen Fasten faste ich heute wieder, um zu sehen, wie es mir geht. Leider spüre ich die Gelenkschmerzen, dafür in den Schultern nichts
Ich weiß nicht, ob ich morgen das Fasten abbreche (es hängt davon ab, wie gut ich heute in der Nacht durchschlafe) bzw. alle 2 Tage faste ...
Ansonsten geht es mir nicht so schlecht ....
Mir ging es heute schon besser.. mir war "nur" schwindelig. Ich habe aber auch einfach länger geschlafen und mich nur schnell gewaschen statt geduscht, bevor ich zur Arbeit gegangen bin.
Komischerweise habe ich ja sonst immer am ersten Tag Kopfschmerzen.. die hatte ich dieses Jahr gar nicht.
Na ja, ich gucke mal, ob ich mich langsam daran gewöhne, ansonsten muss ich mich irgendwie mit Suhur quälen.
Allen, die nicht mehr fasten, wünsche ich trotzdem eine spirituell erfolgreiche Zeit mit vielen Gebeten etc.
Komischerweise habe ich ja sonst immer am ersten Tag Kopfschmerzen.. die hatte ich dieses Jahr gar nicht.
Na ja, ich gucke mal, ob ich mich langsam daran gewöhne, ansonsten muss ich mich irgendwie mit Suhur quälen.
Allen, die nicht mehr fasten, wünsche ich trotzdem eine spirituell erfolgreiche Zeit mit vielen Gebeten etc.
Ich bin heute wahnsinnig müde und schlapp.
In der Bibliothek sind mir die Augen auf "halb 8" gegangen...ei jei jei! Und zum Auto bin ich eher geschlurft als gelaufen.
Noch 1 1/2 Stunden...ich werde ein wenig auf dem Sofa lümmeln.
Heute werde ich wohl etwas zeitiger in die Heia gehen.
Alles Liebe an Euch...und möget Ihr weiterhin durchhalten. Auch die, die nicht fasten.
In der Bibliothek sind mir die Augen auf "halb 8" gegangen...ei jei jei! Und zum Auto bin ich eher geschlurft als gelaufen.
Noch 1 1/2 Stunden...ich werde ein wenig auf dem Sofa lümmeln.
Heute werde ich wohl etwas zeitiger in die Heia gehen.
Alles Liebe an Euch...und möget Ihr weiterhin durchhalten. Auch die, die nicht fasten.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Salam
gestern war mein erster Arbeitstag nach den Urlaub , da was ich echt k.O.
Heute geht es mir gut biss auf das ich heute sehr schlecht gucken kann , hat dass auch jemand von euch?
und an alle haltet durch , aber wenn man Krank ist oder wird sollte man auf den Arzt hören .
gestern war mein erster Arbeitstag nach den Urlaub , da was ich echt k.O.
Heute geht es mir gut biss auf das ich heute sehr schlecht gucken kann , hat dass auch jemand von euch?
und an alle haltet durch , aber wenn man Krank ist oder wird sollte man auf den Arzt hören .
As-salamu alaikum!
Ich bin auch so ein Vieltrinker!
Alltäglich nuckel ich an einer Tasse, Flasche oder nem Glas, sei es Wasser, kräutertee, Saft..alles was flüssig ist darauf steht mein Körper.
Nun das ist das fatale im Ramadan--gewöhn deinem Körper erstmal an, dass die Wasserflasche vom Bett wegkommt und es nix gibt, wenn er nachts mal aufwacht und meint Wasser haben zu wollen
Echt, ich bekomme dann schnell Kopfweh und Schwindel und werde etwas aggreddere
Nun ersten Tage waren echt hart, allhamdulilah allmählich geht es besser.
Magen und Darm spielen auch verrückt. Habe schon zahlreiche Diskussionen mit Nichtmuslimischen Verwandten geführt über die Fastentaktik von mir.
Abends freu ich mich am meisten auf die große WASSERflasche.
Gute Besserung an alle----- wir schaffen das insha Allah
dalakam
Ich bin auch so ein Vieltrinker!
Alltäglich nuckel ich an einer Tasse, Flasche oder nem Glas, sei es Wasser, kräutertee, Saft..alles was flüssig ist darauf steht mein Körper.
Nun das ist das fatale im Ramadan--gewöhn deinem Körper erstmal an, dass die Wasserflasche vom Bett wegkommt und es nix gibt, wenn er nachts mal aufwacht und meint Wasser haben zu wollen
Echt, ich bekomme dann schnell Kopfweh und Schwindel und werde etwas aggreddere
Nun ersten Tage waren echt hart, allhamdulilah allmählich geht es besser.
Magen und Darm spielen auch verrückt. Habe schon zahlreiche Diskussionen mit Nichtmuslimischen Verwandten geführt über die Fastentaktik von mir.
Abends freu ich mich am meisten auf die große WASSERflasche.
Gute Besserung an alle----- wir schaffen das insha Allah
dalakam
Salam Ihr Lieben,
das Fasten faellt mir ja bisher recht leicht, aber was mich langsam schafft sind meine Einschlafprobleme nach dem naechtlichen Frühstück.
Heute ist es gar arg schlimm, so dass ich beschlossen habe ein bißchen aufzustehen. Nun sitze ich hier betrachte den Sonnenaufgang und schlage die Zeit hier im Forum tot ... in der Hoffnung endlich wieder müde zu werden und schlafen zu können. Ich bin nur froh, dass ich nachher ausschlafen kann.
Nun habe ich schon überlegt, gar nicht mehr aufzustehen, aber naechste Woche geht die Schule los und damit werden die Fastentage für mich länger und härter ... ich glaube da brauche ich erst recht ein Frühstück.
Ich weiß auch nicht ... Könnt Ihr wieder problemslos schlafen gehen?
Liebe Grüße
Nachtrag: Der Sonnenaufgang ist übrigens herrlich - schwacher Trost!
das Fasten faellt mir ja bisher recht leicht, aber was mich langsam schafft sind meine Einschlafprobleme nach dem naechtlichen Frühstück.
Heute ist es gar arg schlimm, so dass ich beschlossen habe ein bißchen aufzustehen. Nun sitze ich hier betrachte den Sonnenaufgang und schlage die Zeit hier im Forum tot ... in der Hoffnung endlich wieder müde zu werden und schlafen zu können. Ich bin nur froh, dass ich nachher ausschlafen kann.
Nun habe ich schon überlegt, gar nicht mehr aufzustehen, aber naechste Woche geht die Schule los und damit werden die Fastentage für mich länger und härter ... ich glaube da brauche ich erst recht ein Frühstück.
Liebe Grüße
Nachtrag: Der Sonnenaufgang ist übrigens herrlich - schwacher Trost!
Nö, das ist bei mir auch gerade ein Riesenproblem. Ich kann nachts schon schlecht einschlafen, obwohl ich müde bin. Und nach dem Frühstück könnte ich eigentlich noch mal über eine Stunde schlafen. Aber ich kann und kann nicht einschlafen - und das merke ich dann leider auch. Gestern vormittag war ich so müde daß ich mir echt überlegt habe das Fasten für einen Kaffee zu brechen....Subrosa hat geschrieben: .
Ich freu mich total aufs WE, da kann ich endlich mal wieder länger schlafen!
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Ich finde euch alle ganz klasse